Guten Tag in die Runde die Reduktion des motorisierten Verkehrs auf 3 Maßnahmen greift zu kurz. Zudem sind die begleitenden Aussagen ungenau. Was versteht man unter einem übergreifenden Geschwindigkeitskonzept mit einheitlichen Geschwindigkeiten für den MIV? Geringere oder höhere Geschwindigkeiten, wo? Lippe ist sowohl topografisch als auch verkehrlich kein homogener Raum, Wohngebiete sind anders zu sehen als zentrale Pendlerachsen! Folgende weitere Maßnahmen sind denkbar: Verkehrsfluss auf zentralen Verkehrsachsen für MIV verbessern (u.a. Abstimmung von Ampeln, Abschalten von Ampeln zu Tagesrandzeiten um CO2-Ausstoß sowie Stopp-&-Go zu senken), Verkehrswege erhalten, aber auch bedarfsgerecht aus- und neu bauen, Wege entkoppeln (Um Nutzungskonflikte auszuschließen, sollte die Rad- und Fußwegeinfrastruktur möglichst entkoppelt von der Straßeninfrastruktur angelegt werde).
Ich finde es sehr den Verkehrsfluss störend, dass in weiten Teilen von Detmold die Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h eingeführt wurde! Das senkt nicht die Abgasbelastung, lässt den Verkehr stocken und führt zu viel Ärger und Verzögerungen bei den Autofahrer/Innen! Ein Großteil der Bevölkerung möchte dies nicht. Könnt ihr das bitte nochmal abfragen! Danke
Gerade an Hauptverkehrsstraßen sollten Querungshilfen viel öfter erstellt werden.
Grünphasen für Fußgänger sollten so angepasst werden, dass auch Personen mit Gehhilfen für die gesamte Querung der Straße "Grün" angezeigt bekommen. Es kann nicht richtig sein, dass ich eine Straße nur im Sprint bei "Grün" queren kann...
Neuverteilung oder bessere Einteilung von Straße und Fuß/Radwegen. Weg vom "alles besser für den Autoverkehr" machen. Außerdem: Tempozonen statt Flickenteppich!
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Ampelschaltungen überprüfen und sie dem fließenden Verkehr anpassen
Guten Tag in die Runde die Reduktion des motorisierten Verkehrs auf 3 Maßnahmen greift zu kurz. Zudem sind die begleitenden Aussagen ungenau. Was versteht man unter einem übergreifenden Geschwindigkeitskonzept mit einheitlichen Geschwindigkeiten für den MIV? Geringere oder höhere Geschwindigkeiten, wo? Lippe ist sowohl topografisch als auch verkehrlich kein homogener Raum, Wohngebiete sind anders zu sehen als zentrale Pendlerachsen! Folgende weitere Maßnahmen sind denkbar: Verkehrsfluss auf zentralen Verkehrsachsen für MIV verbessern (u.a. Abstimmung von Ampeln, Abschalten von Ampeln zu Tagesrandzeiten um CO2-Ausstoß sowie Stopp-&-Go zu senken), Verkehrswege erhalten, aber auch bedarfsgerecht aus- und neu bauen, Wege entkoppeln (Um Nutzungskonflikte auszuschließen, sollte die Rad- und Fußwegeinfrastruktur möglichst entkoppelt von der Straßeninfrastruktur angelegt werde).
Vielleicht wird es durch selbstfahrende, miteinander kommunizierende Fahrzeuge besser mit der Sicherheit
Ich finde es sehr den Verkehrsfluss störend, dass in weiten Teilen von Detmold die Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h eingeführt wurde! Das senkt nicht die Abgasbelastung, lässt den Verkehr stocken und führt zu viel Ärger und Verzögerungen bei den Autofahrer/Innen! Ein Großteil der Bevölkerung möchte dies nicht. Könnt ihr das bitte nochmal abfragen! Danke
Diagionale Überquerungsmöglichkeit für Fuß- und Radverkehr an Kreuzungen schaffen, was bedeutet, dass alle vier PKW-Fahrbahnen rot haben.
Gerade an Hauptverkehrsstraßen sollten Querungshilfen viel öfter erstellt werden.
Grünphasen für Fußgänger sollten so angepasst werden, dass auch Personen mit Gehhilfen für die gesamte Querung der Straße "Grün" angezeigt bekommen. Es kann nicht richtig sein, dass ich eine Straße nur im Sprint bei "Grün" queren kann...
Wenn der Platz anders verteilt wird, wird es hoffentlich sicherer für alle
Neuverteilung oder bessere Einteilung von Straße und Fuß/Radwegen. Weg vom "alles besser für den Autoverkehr" machen. Außerdem: Tempozonen statt Flickenteppich!