Busspuren machen in ländlichen Gebieten wenig Sinn.
Besser wäre es, dass für Busse die sogenannte grüne Welle herrscht. Gerade wenn ich daran denke, dass Regionalbusse auf ihren Wegen ja umliegende Orte abseits der Hauptverkehrsstraße anfahren sollen, stehen sie gerade zur HVZ an Kreuzungen minutenlang und bekommen so z.T. 10...15 Minuten Verspätung, die sich oft den restlichen Tag kaum wieder einholen lassen. Da könnten durch Maßnahmen definitiv gute und nachhaltige Erfolge erzielt werden. Wenn der Individualverkehr dem ÖPNV nachrangig gestellt würde, würde auch die Akzeptanz für den ÖPNV sichtlich steigen.
Maßnahmen zur Bevorrechtigung müssen überwacht werden, sprich es muss kontrolliert werden, dass PKW Nutzerinnen und Nutzer sich an die Bevorrechtigung halten.
Busspuren machen in ländlichen Gebieten wenig Sinn.
Besser wäre es, dass für Busse die sogenannte grüne Welle herrscht. Gerade wenn ich daran denke, dass Regionalbusse auf ihren Wegen ja umliegende Orte abseits der Hauptverkehrsstraße anfahren sollen, stehen sie gerade zur HVZ an Kreuzungen minutenlang und bekommen so z.T. 10...15 Minuten Verspätung, die sich oft den restlichen Tag kaum wieder einholen lassen. Da könnten durch Maßnahmen definitiv gute und nachhaltige Erfolge erzielt werden. Wenn der Individualverkehr dem ÖPNV nachrangig gestellt würde, würde auch die Akzeptanz für den ÖPNV sichtlich steigen.
Schon im Kindergarten Bewusstsein dafür stärken
Maßnahmen zur Bevorrechtigung müssen überwacht werden, sprich es muss kontrolliert werden, dass PKW Nutzerinnen und Nutzer sich an die Bevorrechtigung halten.
Die meiste Zeit stehen Autos nur herum.
und dadurch die Attraktivität des ÖPNV steigern