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Masterplan Mobilität für den Kreis Lippe

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Entwicklung eines Radverkehrskonzepts Südostlippe

torben_blome torben_blome  •  15.08.2023  •    4 Kommentare
Das Radnetz OWL mit dem weißen Flecl Lügde-Süd und Schieder-Schwalenberg
Das Radnetz OWL mit dem weißen Flecl Lügde-Süd und Schieder-Schwalenberg


Antrags-Code: LIPPS-2023-08-115

Der Kreis Lippe und die Kommunen des lippischen Südostens entwickeln ein konkretes Infratsrukturkonzept für den lippischen Südosten fahrradtechnisch möglichst vollständig zu erschließen.

Das erarbeitete Radnetz Südostlippe stellt eine umfassende Strategie zur Radverkehrsförderung der gesamten Region im lippischen Südosten/Höxter dar. Auf der Basis des Konzeptes sollen konkrete Baumaßnahmen abgestimmt und zeitlich terminiert werden. Die Ortsteile sollen nach Möglichkeit zukünftig über eine annehmbare Fahrradinfratsruktur verfügen.

 

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  • Jens F

    Zwischen Rischenau und Niese fehlt nur ein kleines Teilstück an der stark befahrenen und teils gefährlichen Kreisstraße um die Fahrradwege Hameln-Lügde-Rischenau und Löwendorf-Brenkhausen-Höxter sowie nach gerade erfolgten Ausbau Fürstenau-Bödexen- Albaxen-Holzminden zu verbinden. Dazu müssten nur ca. 500m Fahrradweg von der Molkerei Paenbruch bis zum Feldweg zur Niesemühle / Abzweig Niese erstellt werden.

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    • Leoni

      Bitte auch die kurze Strecke vor Niese von der Kreuzung bis zur unteren Einfahrt des Festplatzes bedenken… gerade am Wochenende und bei schönem Wetter ist hier extrem viel Verkehr… besonders Motorradfahrer auf dem Weg zum Köterberg.

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    • Namenlos

      Süd-Ost-Lippe, der Rand vom Randgebiet wo vieles auf der "Strecke" bleibt.

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      • Jochen

        Eine zentrale Veloroute von Horn (mit Anbindung Paderborn/Detmold) über Vahlhausen, Billerbeck, durchs Feld nach Wöbbel, Schieder und weiter nach Lügde mit 3,5 - 4 m Breite auf vielen bestehenden Trassen kann das zentrale Rückrad bilden mit Verzweigungen in die anliegenden Städte und Dörfer.

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